JINXED Research
  EDITORIAL
 
Lieber Leser,
willkommen in der Welt von IP und künstlichen Hohl- räumen in Europa. Viele nützliche Informationen und Reise- berichte mit sowohl subjektiven wie auch objektiven Aspekten verstauben neben alten Karten und harren ihrer Entdeckung.
...viel Spass beim Schmökern!

BILD- UND SCHRIFTGUT Unsere neue Galerie zeigt Schriften, Zeichnungen und Bilder aus verschiedensten unterirdischen Anlagen. Start
 

  Site News
 
· 03.06.2k2 - Fort du Vieux Canton
· 02.06.2k2 - B-Werk Besseringen
· 01.06.2k2 - Ehrenbreitstein Koblenz
· 29.05.2k2 - Utrecht Impressionen
· 29.05.2k2 - I-Werk Bois la Dame
· 27.01.2k2 - Feste Graf Haeseler, Metz
· 04.01.2k2 - Feste Wagner, Metz
· 13.12.2k1 - Lüttich 1888
· 18.11.2k1 - LVZ West Willenberg
· 05.09.2k1 - Neues Forum eröffnet
· 17.07.2k1 - Kölner Fort VI
· 15.07.2k1 - Feste Kaiser Wilhelm II
· 13.07.2k1 - Kölner Festungsgeschichte
· 10.07.2k1 - Gleisbau ZwW 9b
· 03.06.2k1 - Diedenhofen
· 18.04.2k1 - Alte Brücke Wesel
· 17.04.2k1 - Flakstellung Vogelsang
· 12.03.2k1 - Zitadelle Montreuil sur Mer
· 12.03.2k1 - Grillstollen (JAP)
· 21.02.2k1 - Neue Verdun Rubrik
· 13.02.2k1 - Kölner Brockenseite

Hier gibt es klassische "good morning dr.jones" - Logo als frei benutzbare Link-Grafiken:

Good morning Dr.Jones
 
Nicht vergessen wollen wir unsere Rubrik Impressionen, die Ihnen bis zur vollständigen Renovierung noch erhalten bleibt.

 

 
    FESTUNG KÖLN
  Im desolaten Zustand und zum Teil kurz vor dem endgültigen Aus stehen die Kölner Forts, für dessen Erhalt sich Adenauer so eingesetzt hatte. Näheres in unseren "Kölner Wanderführer der vergessenen Denkmäler".
Start
 

    FESTUNGSSTAMMTISCH
  Der bekannte Kölner Festungsstammtisch findet einmal im Monat in Köln und Umgebung statt. Nächster Termin ist der: 26.06.2013 Informationen gibt es hier:
Start
 

    FESTE KAISER WILHELM II
  Die deutsche Versuchsfestung in Mutzig bietet einige festungstechnische Leckerbissen. Auf unserer Sonderseite sehen sie bereits viele Details.
Start
 

    DIEDENHOFEN
  Ehemals deutsche Forts tummeln sich auch um Diedenhofen (Thionville) und dokumentieren ein Stück Preussen. Ob Illingen, Königsmacher oder Obergentringen - allen gemeinsam ist die ganz besondere Stimmung beim Besuch der Feste. Und in unserer Rubrik "Diedenhofen" können Sie ein ganz kleines Stück davon erahnen.
Start
 

    FORT RAPP-MOLTKE
  Festungsringe gab es früher um jede größere Stadt. Straßburg hatte ehem. 22 deutsche Feste, davon zeigen wir hier FORT RAPP- MOLTKE in Reichstett (Frankreich).
Start
 

    VERDUN
  Kaum ein Gebiet wurde so umkämpft wie Verdun - das spiegelt sich auch in einer unglaublichen Zahl von Befestigungsbauten wieder, die heute noch nicht gänzlich erforscht sind...
Start
 

    WESTWALL
  Der Westwall hatte tausende Regel- bauten in allen Facetten. Der heutige Zustand ist bei weitem nicht mehr so umfangreich, aber immer noch spannend und "eine Reise wert".
Start
 

    LÜTTICH
  Der 1888er Festungsring um Lüttich, mit seinen insgesamt 12 Forts, stammt von Henri Alexis Brialmont. Gehen Sie mit uns auf eine kurze Rundreise um Liege/Belgien:
Start
 

    ATLANTIKWALL
  Der Atlantikwall heute - ein interes- santer Bogen der verschiedensten Bauwerke, Kuriositäten und ge- schichtsträchtigen Orten in der Normandie (Frankreich).

DIEPPE Bunker (u.a.) der französichen Hafenstadt Start
OMAHA BEACH Der bekannteste Ort des AtlantikwallsStart

 

Acces Interdit
Die JAP-Datenbank und der Shop
müssen leider zur Zeit noch
geschlossen bleiben.

Graue Loge

 
(c)1999-2012 by JINXED Research. Alle Rechte vorbehalten.   Keine Veröffentlichung ohne schriftliche Genehmigung!